Blog

ein Webangebot von rotering-net.de

Teilweise …

Wie war das noch? Das Ganze ist mehr als die Summe aller Teile? Wie dem auch sei … meine Freizeitbeschäftigung der letzten 12 Tage bestand aus 1000 dieser Teile …

Hach, isset net schön? Und hier noch völlig zusammenhanglos ein Wikipedia-Artikel.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Neues aus dem Backstudio Wer gerade eine Diät macht und wem daher ein Original-Riesenkeks mit immerhin etwas über 6000 kcal zu viel auf einmal ist, der darf sich freuen. Den R...
Kein Fels in der Brandung Im März 2004 war ich für eine Woche auf Malta und habe von dort einen Tagesausflug zur Insel Gozo unternommen. Im Rahmen der Busrundreise durfte natür...
Liebster Award (Teil 2) Und hier kommen nun, wie (vor langer Zeit) versprochen, die Antworten auf die Fragen von Daniela. Zu neuen Fragen komme ich mangels Zeit und Kreativit...
Uhrenumstellung Puh, fast vergessen die Uhr umzustellen. Besser.

9 Kommentare zu „Teilweise …“

  1. Gravatar von Cathy

    Cathy schrieb am 2007-10-05 um 14:20 Uhr:

    Hach ich hab sicherlich schon drei Jahre kein Puzzle mehr gemacht. Wie ich dass vermisse.

    Sag mal, hast noch zwischendurch geschlafen ? 12 Tage für 1000 Teile?? Ich werd verrückt. 😛

    Hehe dein Wiki-Artikel trifft den Nagel auf den Kopf, schön ist es, aber es gibt 1000mal schönere. Und meine Favoriten, wären die 9000 oder 12’000 Teiler. Der Thoro hätte Jahre dafür 😉 Das grösste, welches ich bis jetzt machte, betand aus 5000 Teilen 🙂

    [ Permalink ]

  2. Gravatar von Axel

    Axel schrieb am 2007-10-05 um 15:13 Uhr:

    Respekt Thorsten für deine Geduld. Mein letztes Puzzle, laß mich schwindeln, liegt ca. 5 Jahre zurück. Es war auch ungefähr in dieser Größenordnung. Ich dachte damals, du lässt dir genug Zeit und hetzt nicht. Aber dann kam die Adventszeit und wie ich das dann immer so mache, müssen Tischen gerückt werden, damit der Weihnachtskrempel dahinpasst. Tja, dann war mein Puzzle zerstört. 🙂
    Es war ein Puzzle vom Schloß Chambord.

    Ich find ja immer so blaume Himmelsteile am schönsten, welche man nicht von den anderen unterscheiden kann. Vielleicht hast du mich ja gerade damit inspiriert und ich fange mal wieder damit an …

    [ Permalink ]

  3. Gravatar von Cathy

    Cathy schrieb am 2007-10-05 um 19:08 Uhr:

    Na so blaue Himmel sind wunderschön, aber auch die blauen Meere. Man kann sich Stundenlang damit abgeben und hat zum Schluss etwa 10 Teile angelegt.

    ich hoffe, dass ich auch wieder einmal ein Puzzle machen kann. 🙂 Ich hab den Tai Mahal in 3D. Für Puzzlefan kein muss, aber irgendjemand wollte mir damit eine freude machen.

    Ich hoffe Thorsten, du has Freude daran gefunden und es bleibt nicht dein letztes Puzzle. Ansonsten hab ich dir jede Menge zum zusammensetzten.

    [ Permalink ]

  4. Gravatar von Mara32

    Mara32 schrieb am 2007-10-05 um 21:09 Uhr:

    Also ne, Thoro. Wie kannst Du diesen Meilenstein der Kunst mit einem Kitsch-Artikel zusammenbringen? Das geht doch nicht! 😉

    Die beiden Bilder hab ich als bisher komplizierteste Puzzle gemacht, das ist aber auch schon ewig her:
    Peterhof-Schloss
    Peterhof-Brunnen

    /me geht erstmal nach ihren Puzzles gucken… 😉

    [ Permalink ]

  5. Gravatar von Thorsten

    Thorsten schrieb am 2007-10-07 um 12:46 Uhr:

    Sag mal, hast noch zwischendurch geschlafen ?

    Nein, aber neben dem üblichen Kram noch eine Hausarbeit geschrieben und die Portalseite im emc-Forum halb umgeschrieben und ein Skript zur Feed-Generierung geschrieben. 😉 Das Puzzle war also mehr nebenbei, wenn meine Augen vom vielen Bildschirm-Starren wieder weh taten. 😀

    Außerdem sollte man den Schwierigkeitsgrad dieses Puzzles nicht unterschätzen. Es kommen zwar viele verschiedene Farben vor, aber es gibt so gut wie keinen erkennbaren Kanten. Etwa 80% der Teile zeigen nur wilde Farbsprenkler oder Farbverläufe. Laut meinen Vorbestellern haben sich da schon so einige verschätzt. 😛

    [ Permalink ]

  6. Gravatar von Cathy

    Cathy schrieb am 2007-10-07 um 16:49 Uhr:

    Ich hab dass so sarkastisch geschrieben, weil ich für 1000 Teile drei bis vier Tage brauch. 😛

    Ich bin mir solche Schwierigkeitsgrade durchaus bewusst, denn ich hab schon fast 1000 Teile quassi gleichfarbiger Himmel zusammengebaut und da wird es echt mühsam und oft will man das ganze Puzzle am liebsten in die Ecke schmeissen.

    Aber wenn ich an einem Puzzle bin, dann muss ich aufhören um meine Augen zu schonen und sitzte dann an den PC 🙂

    Ein Beispiel zu deinem Wiki-Artikel, trifft auch den NAgel auf den Kopf und dieses Puzzle hab ich schon zwei mal gemacht => http://www.ravensburger.de/web/Moonlight-Beach__3245369-3246417-3246418-3246487.html

    [ Permalink ]

  7. Gravatar von Susi

    Susi schrieb am 2007-10-07 um 19:10 Uhr:

    Oh, sehr schönes Puzzle. Ich werde mir das dann beim nächsten Besuch mal etwas näher ansehen. Denke, da wirkt es dann noch besser auf einen !!

    Gruß Susi

    [ Permalink ]

  8. Gravatar von Mucol

    Mucol schrieb am 2007-10-08 um 11:56 Uhr:

    Ich hab‘ selten so was Häßliches wie das gesehen. Du hast sicherlich gute Aussichten, wenn du den „Künstler“ verklagst.

    Mucol

    [ Permalink ]

  9. Gravatar von Cathy

    Cathy schrieb am 2007-10-09 um 13:00 Uhr:

    „ichlachmichschlapp“ Mucol, echt mir laufen die Tränen über die Wangen. Ich würde gerne so ein Anklageformular sehen…-.

    [ Permalink ]

Einen neuen Kommentar schreiben:


Sie können folgende XHTML-Tags in Ihrem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hinweistext ...