Blog

ein Webangebot von rotering-net.de

Auf die Größe kommt es an …

Erst wollte ich mir ja nicht so recht vorstellen, dass mir das iTopf-Keksrezept [Link entfernt] so recht schmecken könnte. Haferflocken in Keksen? Das erinnerte mich an dieses ekelhafte Schwedengebäck, worüber sich wahrscheinlich später die Ratten auf der Mülldeponie gefreut haben. Aber als ich gestern ein paar Reste der Original-Kekse stibitzen konnte, musste ich die heute direkt nach dem Aufstehen selbst ausprobieren. Gut, ich gebe zu, so eine feine Bio-Schokolade hatte ich nicht gerade vorrätig, aber alte Osterhasen und ein paar Reste der Edelbittertafel tun’s auch. Und nachdem ich die erste Fuhre gebacken hatte, konnte ich irgendwie nicht widerstehen, mir meinen persönlichen Riesenkeks zu backen.

keks.jpg

Daran habe ich jetzt erstmal ein paar Tage zu futtern. Aber es wird ja auch langsam kalt draußen. Danke jedenfalls an die Leute von iSightseeing [Link entfernt] für das leckere Rezept.

Die Website von iSightseeing existiert leider nicht mehr. Die entsprechenden Links wurde daher aus dem Beitrag entfernt.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Leibniz … Das Schuljahr geht dem Ende zu und ich hatte meinem Vertiefungskurs in Klasse 10 den sagenumwobenen Riesenkeks versprochen, den ich seinerzeit aus ein...
Neues aus dem Backstudio Wer gerade eine Diät macht und wem daher ein Original-Riesenkeks mit immerhin etwas über 6000 kcal zu viel auf einmal ist, der darf sich freuen. Den R...
Kein Fels in der Brandung Im März 2004 war ich für eine Woche auf Malta und habe von dort einen Tagesausflug zur Insel Gozo unternommen. Im Rahmen der Busrundreise durfte natür...
Liebster Award (Teil 2) Und hier kommen nun, wie (vor langer Zeit) versprochen, die Antworten auf die Fragen von Daniela. Zu neuen Fragen komme ich mangels Zeit und Kreativit...

15 Kommentare zu „Auf die Größe kommt es an …“

  1. Gravatar von Susi

    Susi schrieb am 2007-10-28 um 13:00 Uhr:

    Also sieht wirklich lecker aus. Zum Anknabbern

    Gruß Susi

    [ Permalink ]

  2. Gravatar von Hamsta

    Hamsta schrieb am 2007-10-28 um 18:59 Uhr:

    Moinsen Thoro,

    freut mich das ich dich fürs Keksebacken begeistern konnte 😛

    Ich muss gestehen, den letzten den ich mit dem Rest Teig backe wird auch immer ein etwas größerer… aber an deinen kommt der nicht ran 😉

    Gruß
    Hamsta

    [ Permalink ]

  3. Gravatar von Cathy

    Cathy schrieb am 2007-10-30 um 09:41 Uhr:

    Schon aufgegessen?

    [ Permalink ]

  4. Gravatar von Axel

    Axel schrieb am 2007-10-30 um 17:04 Uhr:

    Wird das Ding nicht schnell trocken? Ansonsten komme ich vorbei und helfe beim Essen. *gg*
    Weiterhin … durch eure ganze PR von Lebensmitteln habt ihr mich nun soweit, dass ich a) Hunger habe b) schon 3 kg über Normal wiege und c) es einer Freundin für den bevorstehenden Kochkurs unterjubeln werde.

    Soo, was essen wir nun noch?

    [ Permalink ]

  5. Gravatar von Thorsten

    Thorsten schrieb am 2007-11-02 um 22:57 Uhr:

    @Cathy: Nein, die Hälfte ist etwas verputzt.

    @Axel: Nein, anders herum. Die trockenen, krossen Kekse ziehen die Feuchtigkeit aus der Luft an und werden weich. Allerdings schmecken sie mir dadurch nicht minder gut.

    [ Permalink ]

  6. Gravatar von

    Anonymous schrieb am 2012-02-21 um 11:38 Uhr:

    Sie sollten Hauswirtschaft unterrichten 😉

    [ Permalink ]

  7. Gravatar von

    Anonymous schrieb am 2014-03-15 um 20:55 Uhr:

    Ich sehe dich.

    [ Permalink ]

  8. Gravatar von Thorsten Rotering

    Thorsten Rotering schrieb am 2014-03-22 um 13:09 Uhr:

    Meinen Glückwunsch …

    [ Permalink ]

  9. Gravatar von

    Anonymous schrieb am 2017-02-14 um 09:25 Uhr:

    zitat ; weil ich dumm bin
    ihre Lieblings schüler

    [ Permalink ]

  10. Gravatar von Thorsten Rotering

    Thorsten Rotering schrieb am 2017-02-14 um 15:03 Uhr:

    1. Zitat ist ein Substantiv und wird daher groß geschrieben.
    2. Ein Zitat wird mit einem Doppelpunkt eingeleitet, nicht mit einem Semikolon.
    3. Ein Zitat muss in Anführungszeichen stehen.
    4. Ein Satz wird mit einem Punkt beendet.
    5. Eine Quellenangabe für das Zitat fehlt.
    6. Am Satzanfang schreibt man groß.
    7. Lieblingsschüler schreibt man zusammen.

    Euer Lieblingslehrer

    [ Permalink ]

  11. Gravatar von

    Anonymous schrieb am 2017-03-07 um 13:03 Uhr:

    Sie hätten Deutschlehrer werden sollen!

    [ Permalink ]

  12. Gravatar von

    Anonymous schrieb am 2017-05-14 um 20:06 Uhr:

    Mögen Sie die 8b mehr als die 8d?
    Ihre Lieblings Schüler.

    [ Permalink ]

  13. Gravatar von Thorsten Rotering

    Thorsten Rotering schrieb am 2017-05-15 um 12:22 Uhr:

    Also wenn ich zwischen der 8b und der 8d entscheiden müsste … würde ich Kekse wählen. Ich mag Kekse.

    [ Permalink ]

  14. Gravatar von :D

    :D schrieb am 2017-06-07 um 12:22 Uhr:

    Wieviel Eiweiß enthält ihr Keksrezept Mr.Rotering?

    [ Permalink ]

  15. Gravatar von Thorsten Rotering

    Thorsten Rotering schrieb am 2017-06-13 um 17:44 Uhr:

    Es hat etwas gedauert, da ich das Dokument nicht mehr wiedergefunden habe. Der Riesenkeks enthält knapp 60g Eiweiß. Es dürfte bessere Proteinquellen geben. 😉

    [ Permalink ]

Einen neuen Kommentar schreiben:


Sie können folgende XHTML-Tags in Ihrem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hinweistext ...