Blog

ein Webangebot von rotering-net.de

Myst-Spieler denken immer nur an Joghurt …

Matthias Dittmayer hat nach der wieder-aufgebrühten Diskussion um ein Verbot von „Killerspielen“ nach dem Amoklauf von Winnenden mit einem weiteren Video einen interessanten Kontrapunkt gegenüber der häufig in den Medien verbreiteten Darstellung zu dem Thema geschaffen, welches ich hier weiterempfehlen möchte. Als jemand, der sowohl einen Egoshooter als auch Myst schon mal in der Hand hatte, musste ich an der Stelle, an der es um Studien zur Erhöhung der Gewaltbereitschaft durch „Killerspiele“ geht, sehr schmunzeln. Da muss wohl ein innerer Konflikt in mir toben.

Wobei: kann ich mich nicht noch an Kommentare erinnern, die Esher die Pest an den Hals wünschten, weil der so viel Müll redete? 😀

Das könnte dich auch noch interessieren:

Such die Kuh Ein seltsam skuriles Spielchen, das mich an die Schatzsuche erinnerte, die wir im Informatikunterricht der Einführungsphase kürzlich programmiert habe...
Meinten Sie Karotten? Der wohl dramatischte YouTube-Clip der Menschheitsgeschichte.
Goodbye, Helium Viele Rohstoffe dieser Erde werden in den nächsten Jahrzehnten beim aktuellen industriellen Fortschritt arg knapp werden. Das ist nichts Neues und wir...
Bin ich schon im G? Nun ist der neue Name meiner Schule endlich offziell: aus dem generischen „Städtischen Gymnasium“ wurde letzten Freitag das „Georg-Forster-Gymnasium“....

4 Kommentare zu „Myst-Spieler denken immer nur an Joghurt …“

  1. Gravatar von Axel

    Axel schrieb am 2009-04-30 um 16:19 Uhr:

    LOL … Also ich hatte schon in der Kinderstube so einen Flitzebogen mit Gummipfropfen. Boah was gab es dann für einen Terror von Mutti, wenn man sein Ziel verfehlte. 😀 Es geht doch außerdem nichts über diese netten Buden auf der Kirmes.

    btw. jemand muss ja die Riesenpilze in Teledahn per Kanone zum Bestäuben bringen … Die Aufmachung dieses Videos erinnert mich etwas an die Alex Jones Videos „Ich habe euch gewarnt“

    [ Permalink ]

  2. Gravatar von Mara

    Mara schrieb am 2009-05-15 um 15:02 Uhr:

    Also ich spiel ja auch gern Killerspiele… Minesweeper z.B. brutaler geht es ja wohl kaum, oder? 😀

    [ Permalink ]

  3. Gravatar von Thorsten Rotering

    Thorsten Rotering schrieb am 2009-05-15 um 16:44 Uhr:

    In der Tat …
    Minesweeper – The Movie (Collegehumor)

    [ Permalink ]

  4. Gravatar von AleksundFlo

    AleksundFlo schrieb am 2014-09-23 um 21:00 Uhr:

    Ich finde den Blog gut und außerdem finde ich es lobenswert dass sie auf so einer Art und Weise mit dem Thema umgehen und die Spieleindustrie nicht direkt verteufel

    viele Grüße von uns beiden

    [ Permalink ]

Einen neuen Kommentar schreiben:


Sie können folgende XHTML-Tags in Ihrem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hinweistext ...