Bei Ehrensenf [Anm.: Das Webangebot „Ehrensenf“ existiert leider nicht mehr] wurde gestern auf einen Beitrag bei Neatorama verwiesen, der ein interessantes Spiel beschreibt: Man generiere sich einen zufälligen Band-Namen, einen zufälligen Albumtitel und wähle ein zufälliges Bild. Aus diesem drei Komponenten baue man sich ein CD-Cover. Ich denke, ich brauche nicht zu sagen, dass dabei natürlich ziemlicher Schwachsinn herauskommt. Aber gerade das macht ja den Reiz aus. Neatorama listet übrigens genaue Regeln, wie die zufälligen Komponenten ermitteln werden sollen.
Bei meinem Versuch bin ich etwas von der dritten Regel abgewichen, da das dritte Bild auf der Seite urheberrechtlich geschützt war. Ich habe daher das erste Bild genommen, welches frei verwendbar war. So, nun will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen. Hier das neue Hitalbum, was ihr ab morgen in jedem gut sortiertem CD-Laden finden solltet …
Originalbild: Kárin Ivonne Shurirur, 2008
Chris schrieb am 2008-01-30 um 09:04 Uhr:
Hui, ich muss sagen, das ist ne coole Idee 🙂
Nachdem ich es auch in einem anderen Blog gesehen habe, musste ich das natürlich auch mal testen. Resultate sind in meinem Blog ersichtlich :D.
Macht sogar spass, CDs zu kreieren )
[ Permalink ]
Thorsten schrieb am 2008-02-02 um 22:25 Uhr:
Tja, das hab ich schon gesehen, lange bevor du das hier geschrieben hast. 😉 Aber trotzdem danke für die Info. Als ich das in deinem Blog so gelesen hatte, klang es so, als hätten zwei Dumme im selben Moment die gleiche Idee gehabt. 😀
[ Permalink ]