Blog

ein Webangebot von rotering-net.de

Hochzeitsglocken …

Nein, keine Angst, ich heirate nicht. Es geht vielmehr darum, dass ich heute mal wieder im Blog von Lisa DeBenedictis*, eine meiner Lieblingsmusikkünstlerinnen, gestöbert habe. Nein, auch die heiratet nicht; das hat sie meines Wissens schon längst getan. Vielmehr schreibt sie, dass letztens die Abrechnung von ihrem Label Magnatune eingetroffen ist und sie abseits des normalen Endverbrauchergeschäfts zwei Lizenzen verkaufen konnte. Eine Lizenz für einen Kurzflim und einen für ein professionelles Hochzeitsvideo. Sie schreibt, sie wäre etwas verwundert gewesen, dass es sich bei dem Song für das Hochzeitsvideo ausgerechnet um Fruitless gehandelt habe. Jetzt muss ich gestehen, dass ich bei Songs häufig auch nicht so genau auf die Texte höre und das Album mit diesem Song auch noch nicht in meiner Sammlung steht … aber lest selbst …

Fruitless
you had a taste of me
but you choked on it and spit it out
so we’ll be fruitless and divide
and if there were doors in the garden
they’d be slamming
now the gates are open wide
and it slips right through where a heart should be
blade slips right through me
and i don’t care anymore

you’re used to a little girl
whose intelligence is marginal
you want someone who you can control
so i guess we’ll stay in our comfort zones…
i’ll leave you alone, you leave me alone

Deutsche Übersetzung
du hast von mir gekostet
aber du hast gewürgt und es augespukt
daher werden wir fruchtlos sein und getrennt
und wenn da Tore im Garten gewesen wären
sie würden knallen
nun sind die Tore weit geöffnet
und sie gleitet genau dort hindurch, wo das Herz sein sollte
die Klinge gleitet durch mich hindurch
und es macht mir nichts mehr aus

du hast ein kleines Mädchen gewollt
dessen Intelligenz überschaubar ist
du wolltest jemanden, den du kontrollieren kannst
also denke ich, wir werden in unseren Wohlfühlbereichen verbleiben
ich werde dich alleine lassen und du lässt mich allein

Na da wird sich das Brautpaar aber freuen, wenn sie sich ihr Hochzeitsvideo ansehen. Ich wünsche dem unbekannten Brautpaar jedenfalls alles Gute …

2013-12-29: * Der Blog von Lisa DeBenedictis existiert nicht mehr, daher wurde der Link entfernt.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Drei-Tage-Wochenende Laut meiner Wetter-App ist nächste Woche offenbar ein Drei-Tage-Wochenende zu erwarten. Ich verlass mich jetzt einfach mal darauf ...
129600° Bei der Tagesschau hat man eine Panoramaaufnahme oder, wie es neuerdings heißt, eine 360°-Aufnahme des Studios angefertigt. Aber weil man bei der ...
Rest In Peas Aus meinem Glückskeks. Klingt auch alles so verdammt gleich ... You are going to inherit a peace of land and some money.

Keine Kommentare zu „Hochzeitsglocken …“

Einen neuen Kommentar schreiben:


Sie können folgende XHTML-Tags in Ihrem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hinweistext ...