Blog

ein Webangebot von rotering-net.de

129600°

tagesschau-720

Bei der Tagesschau hat man eine Panoramaaufnahme oder, wie es neuerdings heißt, eine 360°-Aufnahme des Studios angefertigt. Aber weil man bei der ARD doppelt so cool ist, nennt man das da „tagesschau 720°“ … was allerdings exakt auf das selbe hinaus läuft. So ein Vollkreis wird einfach nicht mehr voller. Ich hatte ja gehofft, in dem Artikel eine mathematisch hanebüchene, aber natürlich total kreative Erklärung für die Benennung zu finden, aber ich wurde enttäuscht.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Drei-Tage-Wochenende Laut meiner Wetter-App ist nächste Woche offenbar ein Drei-Tage-Wochenende zu erwarten. Ich verlass mich jetzt einfach mal darauf ...
Die abcdef-Formel Wenn es um das Lösen quadratischer Gleichungen geht, erfreut sich die pq-Formel großer Beliebtheit. Einfach die Koeffizienten p und q einsetzen, in de...
Die Mathematik beim Wichteln (Teil 2) Jaja, der Winter. Die Tage werden kürzer, die Wochen länger … oder so. Zuerst einmal die Auflösung: die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand...

Ein Kommentar zu „129600°“

  1. Gravatar von Axel

    Axel schrieb am 2015-12-16 um 16:19 Uhr:

    Vielleicht sieht man ja bei der zweiten Drehung auf dem zweitem Auge? Also wenn man die Geschwindigkeit erhöht, sieht das Panorama etwas anders aus.

    Von der Wechselwirkung von Raum und Zeit verstehe ich nicht viel bis gar nichts. Bis dahin verlasse ich mich auf die Herren Mathematiker. 🙂

    [ Permalink ]

Einen neuen Kommentar schreiben:


Sie können folgende XHTML-Tags in Ihrem Kommentar verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Hinweistext ...